Fabian Engelhorn: Ist Engelhorn in Mannheim das Kaufhaus der Zukunft?
Fabian Engelhorn im Interview

Ist Engelhorn in Mannheim das Kaufhaus der Zukunft?

Die Macher des Blogs Kassenzone.de, der sich mit E-Commerce-Strategien und Geschäftsmodellen befasst, haben ein Interview mit Fabian Engelhorn (Geschäftsführer und CEO Engelhorn Mannheim) geführt.

Die Entwicklung der Innenstädte

In dem 45-minütigen Mitschnitt spricht Fabian Engelhorn über das Kaufhaus der Zukunft, über Kundenkarten, über das Marktplatz-Geschäft mit Partner-Produkten und die Entwicklung der Innenstädte.

In Mitteleuropa funktionieren die Innenstädte, darauf schaut die ganze Welt – immerhin bauen die Chinesen unsere Innenstädte sogar nach. Sprich: Irgendeinen Reiz scheinen sie ja zu haben, und sei es nur für den Aufenthalt. Dass einige Städte da heute schon Schwierigkeiten haben und noch stärkere bekommen werden, ist aber auch klar.

Fabian Engelhorn, CEO von Engelhorn

Das Interview als Video

Der Podcast mit Fabian Engelhorn auf Spotify

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy