Schaufensterverlosung von "florieren!" in Kooperation mit der Messe Frankfurt

Schaufensterverlosung von „florieren!“ in Kooperation mit der Messe Frankfurt

Es jährte sich zum zweiten Mal. Auf der Christmasworld 2016 verloste das Fachmagazin„florieren!“ in Kooperation mit der Messe Frankfurt eine Schaufenstergestaltung durch uns. Gewonnen hatte diesmal Renate Burger mit ihrem Laden „Blumen mit Stiel“ aus dem oberfränkischen Münchberg. Am 28. April 2016 reisten wir also nach Bayern um bei Frau Burger den Christmasworld-Trend „boho treasuries“ umzusetzen. Berücksichtigt wurde neben der Schaufensterdekoration wieder der rote Faden und eine stimmige, adäquate Umsetzung der Farben- und Formensprache im Innenraum.

Boho Treasuries

Boho Treasuries wurde ausgewählt, da er ein sehr floraler, edler und feiner Trend ist. Seine Natürlichkeit und Bodenständigkeit entsprechen der Branche der Floristen. Auch ist dieser Trend, entgegen der anderen auf der Christmasworld vorgestellten Trends recht „unverfänglich“ und umgänglich, also leicht verständlich. Und letztendlich auch im Groß- und Fachhandel am weitreichendsten verfügbar.

Boho treasuries verkörpert neben seinen vielfältigen floralen, geometrischen oder klassischen Mustern (Jacquard, Paisley) einen ausgeprägten Materialmix (Fell, Baumwolle, Glas, Holz). Der Trend kann sehr glamourös inszeniert werden oder mit einer grazilen Leichtigkeit, wie wir es für das Frühjahr am angebrachtesten hielten.

Auch farblich konzentrierten wir uns auf zarte lila und violett- Töne da diese durch saisonale Blumen verkörpert werden. Spannung erhielt das ganze durch Kontraste in schwarz und gold.

Auch wenn die Fotos aufgrund der extremen Reflexion von innen nach außen gemacht werden mussten sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.  Wir hoffen dass die Reaktion der Kunden ebenfalls überwiegend positiv ausfällt und das Thema oder die Bedeutsamkeit von Zusatzartikeln im Floristen-Fachhandel ins Gewissen gerufen wird.

Vielen Dank an Frau Burger für ihre Offenheit und dem ganzen Team für die unkomplizierte und angenehme Zusammenarbeit!

Alle Bilder unter dem Copyright der Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean Luc Valentin